Südamerikatour 2014

Irgendwie stand Südamerika ja nie so recht auf der Liste meiner Tourziele.

Das lag sicherlich v.a. an der mir völlig unbekannten spanisch/portugiesischen Sprache; aber auch an den raffen Bedingungen in den Andenländern und dem großen Respekt den ich vor der Höhenluft und den Andenpisten dort habe.

Mein Fahrradsturz 2012 und der komplex gebrochene Oberarm, der ja die Absage der schon fix und fertig geplanten Ukrainetour nach sich zog, haben meinen Unternehmungsdrang diesbezüglich sicherlich auch eher gebremst.

Doch der Reiz der Fußball Weltmeisterschaft hat das nach und nach aufgeweicht. Faszinierende Reiseberichte und Bilder von anderen Reiseradlern haben auch ihren Teil dazu beigetragen, daß ich mehr und mehr mit einer Südamerikatour angefangen habe zu liebäugeln.

Mit dem Okay meines Arbeitgebers im Oktober für eine 5-monatige Auszeit 2014 fiel dann der endgültige Startschuß:

Spanischkurs an der VH; Bemühungen um WM - Tickets; Ideensammlung für ein UNICEF Projekt; Fahrrad-und Ausrüstungsfragen; Streckenwahl und so weiter und so weiter.....

All diese Fragen, Zweifel, Freuden, Unsicherheiten, Planungen, .....kann -wer mag- auf meinem blog begleiten und mitverfolgen!

www.hardy-radelt.tumblr.com

Auf der Karte hier ist meine geplante Reiseroute in Südamerika eingezeichnet.

Um in den bewährten Reisemodus zu kommen, möchte ich von Wippingen zuhause aus losradeln.

Tobi (mit ihm radelte ich ja 2008 nach China) begleitet mich bis Madrid und wird sicher den schönsten Weg dorthin für uns auskundschaften.

Von Madrid fliege ich dann nach Salvador de Bahia in Brasilien. Mit dem Fahrrad soll es dann nach Recife gehen. An beiden Orten finden Vorrundenspiele unserer Nationalmannschaft statt, gegen Portugal und die USA. Für diese beiden Spiele habe ich vom DFB freundlicherweise Tickets erhalten.

Meine Route führt mich danach entlang der Küste bis nach Rio und Curitiba; weiter zu den Iguazu Wasserfällen und dann auf argentinischem Boden nach Salta und über den Paso Jama über die Anden an die Panamericana. Auf der Karte in Peru geht es hoch bis Nasca und ins Andenhochland nach Cusco.

Dort schließe ich mich der Gruppe von "bike-dreams" an und radle mit ihnen an den Titicacasee, zum Salar Uyuni und zurück nach Salta.

Die Strecke schliesslich nach Buenos Aires strample ich alleine ab; von dort soll dann im November der Heimflug sein.

Reiseberichte soll es dann ab Ende Mai auf meinem Blog geben und ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Ihr wieder meine UNICEF Aktion unterstützt und mich auf meiner Tour begleitet........

Auch diese Tour möchte ich sehr gerne mit einer UNICEF Spendenaktion verbinden:

Spenden und Gewinnen für das Kinderhilfswerk UNICEF

Spenden:
Auch mit dieser Fahrradreise  möchte ich gerne das Kinderhilfswerk UNICEF unterstützen und bitte deshalb sehr herzlich um Spenden auf das Ulmer UNICEF Spendenkonto:
 
Sparkasse Ulm:
Konto Nummer:  34777
Bankleitzahl:     63050000
IBAN:              DE17 6305 0000 0000 0347 77
Stichwort:        Hardy on Tour

Die Spenden kommen aktuellen UNICEF Projekten zugute; die auf der UNICEF Homepage vorgestellt werden!
   
Gewinnen:
Und damit das Spenden noch mehr Freude macht gibt es auch diesmal wieder etwas zu gewinnen!
Unter allen eingegangenen Spenden auf das obige UNICEF Konto mit dem Stichwort „Hardy on Tour“ werden folgende Preise verlost:
 
- Gutschein Foto Frenzel Ulm über 250.-Euro
- MTB Fahrrad von Zweirad Reyhle/Dornstadt
- „Brazuca“ WM Ball, von Sport Wiedenmann Blaubeuren
- Familienjahreskarte für den Freizeitpark „Schwabenpark“
- Familienwochenende mit VP in einer Jugendherberge nach Wahl in Baden Württemberg
- Signiertes Trikot der deutschen Fußball Nationalmannschaft
- Signiertes Trikot vom VFB Stuttgart
- Signierte Bücher der Kinderbuch-Künstlerin Daniela Drescher
- Gutschein 50,- Euro von und bei Bücherpunkt Blaubeuren
 
Bitte für die Verlosung Adresse mit auf der Spendenüberweisung vermerken;
auch hilfreich, um eine Spendenquittung auszustellen!!
Herzlichen Dank für jede Spende und viel Glück bei der Verlosung!!!!!

Ein dickes Dankeschön an obige Geschäfte und Vereine, die mir die tollen Preise zur Verfügung gestellt haben!!!!! 









Reiseblog
Fotos von der Südamerikareise

Videolink 1 zur Sportschau
Videolink 2 zur Sportschau
Videolink 3 zur Landesschau SWR



Detaillierte Reiseroute