Zur Fußball-EM 2012 in die Ukraine
Mittwoch 13. Juni 2012, UNICEF-Aktion vor dem Stadthaus in Ulm

                 

Artikel in der Südwest Presse Ulm

Nachdem ich nun ja wegen meinem Fahrradsturz und dem gebrochenen Arm (siehe Artikel aus der Südwest Presse Ulm unten) leider, leider nicht in die Ukraine zur Fußball EM radeln kann, sollen all die gespendeten Gewinne zugunsten von UNICEF Projekten ("Schulen für Afrika" und "Straßenkinder Ukraine") am Mittwoch verlost werden.

An diesem Tag spielt auch Deutschland am Abend gegen die Niederlande. Auf dem Münsterplatz wird ja public viewing angeboten.

Die Ulmer UNICEF Gruppe wird ab 16:30 Uhr mit einem Infostand beim Stadthaus sein, über die Projekte und ihre Arbeit informieren und vor allem ein Kinder- und Fanschminken anbieten.
Also, alle Fußballfreunde können sich hier dann dem Anlass entsprechend herausputzen lassen und in ihren Farben dann am Abend ihr Team unterstützen und anfeuern.

Fußballfans kommt und lasst euch schminken!!!!!! 

Ich werde an selber Stelle schon ab morgens 10:00 Uhr auf meinem Rennrad auf der Trainingsrolle einen Tag lang strampeln; quasi eine Tagesetappe meiner entgangenen Tour symbolisch aktiv so absolvieren und schwitzend so um Spenden für UNICEF bitten.

Nun besteht für alle die einmalige Möglichkeit, ein Los für 2.- Euro (gerne auch mehr) vor Ort zu erwerben, um mit diesem dann automatisch an der Verlosung aller Preise teilzunehmen.
Selbstverständlich nehmen auch alle anderen eingegangenen Spenden an der Verlosung teil.
Außerdem kann auch geschätzt werden, wieviel Kilometer ich an diesem Tag auf der Trainingsrolle abstrample und der Gewinner erhält dann das Jugendfahrrad, welches dankenswerterweise von Zweirad Reyhle in Dornstadt für UNICEF gestiftet wurde.

Alle Trikots und Gewinne können ab 8. Juni 2012 im Schaufenster des UNICEF Ladens in der Sterngasse vorab begutachtet werden.
Ich hoffe mein gebrochener Arm lässt es zu, meine Tour im September dann nachzuholen. 
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen von Herzen bedanken, die mich auf vielfältige Weise unterstützt haben; ein kräftiges Dankeschön auch an den DFB für die Karten fürs Freundschaftspiel gegen Israel - ein schönes "Trostpflästerchen" für den verpassten EM Trip.

Danke auch für all die wohltuenden Genesungswünsche! 

Ich freu mich auf möglichst viele Spender/Unterstützer/Fans dann am Mittwoch 13. Juni in Ulm (Nähe Stadthaus). Danke ! 


Herzlichen Dank für alle UNICEF Spenden im Rahmen meiner geplanten Ukraine Tour !!

Die Aktion auf dem Münsterplatz auf der Trainingsrolle hat mir viel Freude gemacht; es gab schöne Begegnungen und Gespräche; verwunderte Blicke und witzige Kommentare. Kurzum: es war kurzweilig; nur der Hintern musste etwas leiden.........

Danke auch an alle UNICEF Mitarbeiter für die Unterstützung und fürs Fanschminken (und das trotz windigen, kühlen und gewittrigen Begleitumständen!)

Ich denke die Fußballtrikots haben auch den Gewinnern viel Freude gemacht; ebenso das Fahrrad, das von Zweirad Reyhle gestiftet wurde.

DANKE !!

Hier die Gewinner:

Fahrrad:            Elsa Koch Staig
Trikots:
Philipp  Lahm:      Simon Schlumpberger-Kayser, Blaubeuren
1.FC Köln:          Maximilian Köhler, Blaustein
FC Bayern:          Dieter Katrnoschka, Blaubeuren
Nationalelf:       Christian Frank, Ulm
Raul/Schalke 04:   Carola Bühler , Ulm
Borussia Dortmund: Harald und Elisabeth Schmutz, Dornstadt
Toni Kroos:        Jasmin Jendzurek
1860 München:      Anna Lena Berlis, Ulm
Deniz Naki:        Luca Peuker, Blaustein
Ball SC Freiburg:  Fam. Hering/Gairing, Ulm
und Trikot Bremen

 Herzlichen Glückwunsch !!!!!!!!!!!!




Artikel in der Südwest Presse vom 10. Mai 2012:


Ursprünglicher Text:

Im 
Juni wird es mit meinem Radfreund Tobias Marner aus Essen zur Fußball Europameisterschaft nach Lemberg in der Ukraine gehen.

Vom deutschen Fußballbund (DFB) motiviert mit 2 Freikarten für das Spiel am 9. Juni gegen Portugal möchte ich mit der Tour wieder UNICEF-Projekte in Afrika ("Schulen für Afrika") und der Ukraine ("Straßenkinder) unterstützen. 

Um der Radtour einen kleinen, sportlichen Kick zu geben, wollen wir die ca. 1350 km Ulm - Lemberg in 7 Tagen abstrampeln.

Die Route soll über Regensburg-Tabor (Tschechien)-Kattowice und Krakau (Polen) nach Lemberg führen.

Gleich einen Tag nach dem Spiel möchte ich dann in 7 Tagen über die Hohe Tatra und die Slowakei wieder nach Ulm zurückradeln. 

Wir werden mit dem Gepäck am Fahrrad Tagesetappen um die 200 km absolvieren; mit Schlafsack und Isomatte nach Übernachtungsmöglichkeiten entlang der Strecke suchen, aber auch mal eine Pension aufsuchen, um die Radklamotten waschen zu können und hoffen so, rechtzeitig zum Spiel gegen Portugal vor Ort zu sein. 

Für die insgesamt ca. 2700 Radkilometer suche ich nun wieder Paten, die für die UNICEF-Projekte (UNICEF Projekt Ukraine und Schulen für Afrika) spenden und dafür sorgen, dass für jeden geradelten Kilometer der Route 1 Euro an Spenden zusammenkommen.

Damit jede Spende doppelt Freude macht, gibt es auch etwas zu gewinnen: 

- ein Jugendfahrrad (gespendet von Zweirad Reyhle in Dornstadt)

-Trikots von der deutschen Nationalmannschaft; von Borussia Dortmund, vom FC Bayern München und dem VFB Stuttgart, vom 1. FC Köln und von 1860 München, jeweils mit Orginal-Autogrammen der Mannschaften darauf

- handsignierte Trikots von Raul (Schalke 04), von Toni Kroos (FC Bayern) und von Philipp Lahm (Trikot Nationalelf)

- ein sogenanntes "Match Worn Trikot" persönlich getragen und unterschrieben von Deniz Naki vom FC St.Pauli
- unterschriebener Fußball vom SC Freiburg

- Fantrikot von Werder Bremen

Damit die Preise auch an ihre Gewinner übermittelt werden können und UNICEF Spendenquittungen ausstellen kann, bitte ich die Adresse auf dem Überweisungsträger zu notieren, ebenso das Stickwort: "Hardy on Tour".

Jede Spende hilft und kommt an und motiviert !!!!!!    DANKE !!!!!!!!!

Konto UNICEF Arbeitsgruppe Ulm:
Sparkasse Ulm
Stichwort: Hardy on Tour
Konto Nr. 347 77
Bankleitzahl: 630 500 00

Alle Preise können dann auch Ende Mai im Schaufenster des UNICEF Ladens in der Ulmer Sterngasse begutachtet werden; dort gibt es natürlich auch Infos zu den Spendenprojekten und vieles mehr - ein Besuch lohnt also !!

Danke sage ich auch allen Vereinen für ihre Ball- und Trikotspenden; dem DFB und dem WFV für die Eintrittskarten zum EM-Spiel; Andy Reyhle für das Jugendfahrrad und der Firma AVIA-Bantleon für die Fahrradbekleidung.

Ebenso danke ich Allen die mich und meine Tour und die UNICEF Projekte unterstützen und begleiten !

Start wird am 2. Juni 2012 um 9:00 Uhr am Ulmer Stadthaus sein.

Es geht erst mal den Donauradweg entlang: Zielort soll irgendwo bei Ingolstadt liegen; wer Lust hat, darf gerne mitradeln.















Home